Lübberstedt (Lüneburger Heide) | Hans-Otto Bartels| Grebenhoop 8| 21376 Lübberstedt | eMail: mobile@ho-bartels.de
Willkommen in Lübberstedt Aktuelles und Historisches aus & über Lübberstedt

Aktuelles & Informationen 2024 - aus und über Lübberstedt

Monat

Aktuelles. Informationen. Nachrichten

Juni 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o 20. Juni 2024, 19 Uhr: Klimaschutztreffen im Gemeindebüro in Gödenstorf. o 17. Juni 2024 um 19 Uhr: Die Klimainitiative Gödenstorf/Lübberstedt lädt ein zum Infoabend „Eigener PV-Strom aus meinem Balkonkraftwerk“ in den Räumen der Evangelischen Gemeinschaft, Gödenstorf. Link zum Dokument im Newsletter. o 15. Juni: Samtgemeinde-Feuerwehrtag auf dem Dorfplatz. Freut euch auf Wettbewerbe der Feuerwehren, auf Essen und Trinken und auf eine Aftershowparty. Unsere Brandschützer brauchen noch tatkräftige Unterstützer - bitte bei Yvonne Kraft melden. Helfen wir alle mit, damit die 125-Jahr-Feier ein Erfolg für das ganze Dorf wird. o 3. Juni, 20 Uhr: Gemeinderatsitzung im Haus der Evangelischen Gemeinschaft Gödenstorf. Zwei Schwerpunktthemen sind: Straßenlaternen und Förderrichtlinie für Steckersolargeräte. Link zur Einladung im Newsletter.
Mai 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o 22. Mai um 19 Uhr: Die Klimainitiative Gödenstorf/Lübberstedt lädt ein zum Fachvortrag der Verbraucherzentrale „Wärmepumpen im Bestand und Alternativen“. Ort: Evangelische Gemeinschaft in Gödenstorf. Link zur Webseite der Gemeinde. o Donnerstag, 16. Mai um 19 Uhr: Klimaschutz-Treffen im Feuerwehrhaus Lübberstedt. Themen sind u.a.: Infoabend Wärmepumpe, Zusammenarbeit mit Klimainitiative Egestorf, Regionales Einkaufen RegioApp, Förderung Balkonkraftwerke, Kinderaktionen im Herbst. o Dienstag, 14. Mai um 19.30 Uhr in den Räumen der Feuerwehr Lübberstedt: Einladung der Gemeinde zur Ideenfindung für die Gestaltung der Grünflächen an der neuen Bushaltestelle. o Lübberstedt macht mit bei der bundesweiten Stadtradeln-Aktion vom 20. Mai bis zum 9. Juni. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. Bitte registriere dich und melde dich in der Gruppe "Gödenstorf und Lübberstedt fahren Rad" an. Mach mit! Gemeinsam in die Pedale treten und ab 3.333 km eine Picknickbank für unser Dorf gewinnen. Hier der Link zur Anmeldeseite. Unser Dorf blüht auf 2.0 - so lautet eine Aktion der Gemeinde. Es soll wieder blühen, diesmal in die Höhe. Wer mag, kann sich bei Meike Stöckmann ode Ute Heins ein kleines Tütchen mit Sonnenblumensaat abholen. Die längste als auch die schönste Sonnenblume gewinnt. Mehr dazu lest gerne im Newsletter nach. Update am 7. Mai zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestelle bei der FF Lübberstedt. Die Fertigstellung ist zu Mitte Juni avisiert. Quelle und weitere Details siehe Newsletter von heute.
April 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o Mittwoch, 17. April von 16 - 20 Uhr: Blutspendetermin im Schützenhaus in Evendorf. Bitte Blutspende- und Personalausweis mitbringen. Es werden wieder die legendären Schnittchen serviert. Das DRK-Team freut sich auf viele Spender. Link zur Einladung. o Klimaschutz-Treffen am Donnerstag, 18. April um 19 Uhr im Gemeindebüro Gödenstorf. Themen: Regionales Einkaufen - RegioApp, Vorträge und Veranstaltungen 2024, Wärmepumpen und Balkonkraftwerke, Darstellung auf Webseite. Save the date: 15. Juni 2024. Ein großes Ereignis steht Lübberstedt bevor. Die Freiwillige Feuerwehr feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen. Grund genug, dass der Samtgemeinde-Feuerwehrtag im Juni in Lübberstedt stattfindet. Wettbewerbe, Essen und Trinken und eine Aftershowparty sind angekündigt. Weitere Einzelheiten ergänze ich später. Erneuerung der Bushaltestelle Höhe Feuerwehrhaus Lübberstedt Die Bushaltestelle wird ab 8. April komplett erneuert. Die Haltestelle soll barrierefrei werden, das Wartehäuschen wird komplett neu gebaut. Die Busspur wird gepflastert sowie neue Beleuchtungen/Straßenlaternen werden installiert. Die Haltestelle Lübberstedt, Feuerwehr wird für die Zeit der Bauarbeiten aufgehoben. Ausweichhaltestelle ist Lübberstedt, Hinterm Kirchfeld. Der Ausbau dauert voraussichtlich bis zum 03.05.2024. Quelle: Newsletter der Gemeinde.
März 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o Einladung zum Osterfeuer: am Samstag, 30.03. um 18.30 Uhr in der Brennkuhle. Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt. Die Kinderfeuerwehr plant eine kleine Überraschung für die Kinder. Für die Buschanfahrt ist die Zeit von 9 bis 12 Uhr am gleichen Tag vorgesehen. Nachtrag: Vielen Dank an die vielen Helfer unserer Feuerwehr sowohl am Grill- und am Getränkestand als auch in der Bude mit Scampis und ‚Prickelwasser‘. Die Überraschung war ein eigener Stand für die kleinen Gäste mit allerlei Süßigkeiten. Es war ein rundum gelungener Abend. o Am Dienstag, 26. März um 10 Uhr: „Ehrenamt am Ehrenmal“ - Die Gedenkstätte in der Dorfmitte Lübberstedts sollte rechtzeitig vor Ostern noch mal von Laub befreit werden. Schnell hatten sich acht Gleichgesinnte zusammengefunden. So konnte auch gleich noch der Astschnitt von den Apfelbäumen an den Gemeindestraßen für eine Abfuhr zum Osterfeuer zusammen getragen werden. Zur Stärkung gab es nach getaner Arbeit am Bahnhofschuppen Kaffee und Butterkuchen. Vielen Dank den Spendern. Hier noch ein Foto der Helfertruppe. o Freitag, 22.03.2024 um 19.30 Uhr: Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Lübberstedt im Spritzenhaus. Unter anderem stand die Wahl des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Übrigens (aber erwartet): Heino Bruns wurde nochmals wiedergewählt. o Donnerstag, 21.03.2024 um 19 Uhr: Das Klimaprojekt trifft sich im Dorfgemeinschaftshaus in Gödenstorf. Interesse? Dann komm‘ gerne vorbei! o Tag der sauberen Landschaft - d.h. die Ränder der Gemeindestraßen werden von Müll und Unrat befreit. Wer Lust und Laune hat und mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns am Samstag, 16.03.2024 um 10 Uhr am Spritzenhaus. Nachtrag: Die Beteiligung von Groß und Klein war gewaltig - siehe Foto von Meike Stöckmann. o Samstag, 16.03.2024 - 19.00 Uhr: Spieleabend im Gerätehaus. Bitte bis zum 08.03. bei S. Oemig anmelden. o Montag, 04.03.2024 - 20.00 Uhr - Sitzung des Gemeinderats im Haus der evangelischen Gemeinschaft in Gödenstorf. Hier findet ihr die Einladung. Die Gemeindeverwaltung hat ein neues Ratsinformationssystem eingeführt. Ihr könnt dort sowohl Einladungen zu Ratsitzungen finden, als auch deren Sitzungsprotokolle und ggf. Anlagen dazu. Klickt einfach mal hier! Unsere Gemeinde nutzt dieses Portal gemeinsam mit der Samtgemeinde Salzhausen. Ich habe mal ein Beispiel aufgezeigt: Details zur Ratsitzung vom 20.12.2023
Februar 2024
Im „Reichs-Telephonbuch“, 38. Auflage, aus dem Jahr 1934 sind die Einwohner Lübberstedts aufgeführt, die bereits damals über einen eigenen Telefonanschluss verfügten. Interesse? Dann bitte hier klicken. Bitte folgende Termine vormerken: o 22.02.2024 - 19.00 Uhr - Treffen der Mitglieder der Klima-Initiative im Feuerwehrhaus in Lübberstedt. Gäste und Interessierte sind wieder herzlich willkommen. o 16.02.2024 - 19.30 Uhr - Klimakino im Haus der Evangelischen Gemeinschaft. Lasst euch überraschen! Das Klimakino ist eine Veranstaltung der Gemeinde und der Projektgruppe Klima. Hier der Flyer. o 7. Febr. 2024: Blutspendetermin des DRK Egestorf im Schützenhaus in Evendorf von 16 bis 20 Uhr. Die Blutspender werden diesmal wieder mit einer Auswahl an Suppen überrascht. Bitte den Personalausweise / Reisepass und den Spenderausweis nicht vergessen. Deinen Termin kannst du auch Online reservieren - www.blutspende-leben.de o Feuerwehrball am 17.02.2024 um 19 Uhr im Peerkieker (Luhmühlen) mit gemeinsamen Abendessen. Die Einladungen wurden bereits verteilt. Möchtest du über Aktualisierungen informiert sein? Wenn du auf deinem Handy oder Tablet „WhatsApp“ nutzt, kannst du dort den Kanal Lübberstedt.Online abonnieren und dich über neue Einträge informieren lassen. Ein Versuch ist es wert. Scanne dazu einfach den QR-Code. Gefunden? Sonst melde dich gerne, dann schicke ich dir einen Link. Du kannst dann Beiträge einfach lesen, oder wenn du stets informiert sein möchtest, den Kanal über den Button Abonnieren. Und über den „Klingel-Button“ (ganz oben ) kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn es wieder etwas Neues gibt.
Januar 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o Die Jagdgenossenschaft Lübberstedt hat ihre Mitglieder eingeladen zur außerordentlichen Versammlung am 26.01.2024 um 19.30 Uhr (Gerätehaus der Feuerwehr). Ein Tagesordnungspunkt ist die Neuverpachtung der Gemeindejagd. o 18.01.2024 Klimaschutz-Treffen um 19.00 Uhr im Gemeindebüro in Gödenstorf. o Die Freiwillige Feuerwehr hatte ihre aktiven Kameraden und die fördernden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 5. Jan. um 19 Uhr (Peerkieker, Luhmühlen) eingeladen. Geehrt wurden: Otto Lühr und Peter Kastens für 60-jährige Mitgliedschaft. Ferner standen einige Beförderungen und verschiedene Wahlen auf der Tagesordnung. Details dazu und Fotos der Veranstaltung könnt ihr auf der Webseite der Samtgemeinde-Feuerwehr nachlesen. Presseartikel im „Egestorfer Gemeindeblatt“ (Heft 61 Jan-März 2024): Der Heimatverein hat einen Artikel mit dem Motto „Verbindungen bewahren - einst und jetzt“ eingestellt - herzlichen Dank dafür an die Vorsitzende Elke Homann-Peper. Anlass dafür sind die gelebten Gemeinsamkeiten, die Lübberstedt mit Egestorf bis in die heutige Zeit verbindet. Abgerundet wird der Artikel mit einigen historischen Daten über Lübberstedt. Zum Nachlesen stelle ich hier einen Link ein. Die Gemeindeverwaltung hat die letzten Einwohnerzahlen von Lübberstedt online gestellt. Danach hat die Gemeinde per Ende 2023 nunmehr 353 Einwohner. Details dazu könnt ihr hier im Newsletter nachlesen. Eine Gegenüberstellung zu den Vorjahren findet ihr hier.
Lübberstedt (Lüneburger Heide) | Hans-Otto Bartels| Grebenhoop 8| 21376 Lübberstedt | eMail: mobile@ho-bartels.de

Aktuelles & Informationen 2024 -

aus und über Lübberstedt

Monat

Aktuelles. Informationen. Nachrichten

Juni 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o 20. Juni 2024, 19 Uhr: Klimaschutztreffen im Gemeindebüro in Gödenstorf. o 17. Juni 2024 um 19 Uhr: Die Klimainitiative Gödenstorf/Lübberstedt lädt ein zum Infoabend „Eigener PV-Strom aus meinem Balkonkraftwerk“ in den Räumen der Evangelischen Gemeinschaft, Gödenstorf. Link zum Dokument im Newsletter. o 15. Juni: Samtgemeinde-Feuerwehrtag auf dem Dorfplatz. Freut euch auf Wettbewerbe der Feuerwehren, auf Essen und Trinken und auf eine Aftershowparty. Unsere Brandschützer brauchen noch tatkräftige Unterstützer - bitte bei Yvonne Kraft melden. Helfen wir alle mit, damit die 125- Jahr-Feier ein Erfolg für das ganze Dorf wird. o 3. Juni, 20 Uhr: Gemeinderatsitzung im Haus der Evangelischen Gemeinschaft Gödenstorf. Zwei Schwerpunktthemen sind: Straßenlaternen und Förderrichtlinie für Steckersolargeräte. Link zur Einladung im Newsletter
Mai 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o 22. Mai um 19 Uhr: Die Klimainitiative Gödenstorf/Lübberstedt lädt ein zum Fachvortrag der Verbraucherzentrale „Wärmepumpen im Bestand und Alternativen“. Ort: Evangelische Gemeinschaft in Gödenstorf. Link zur Webseite der Gemeinde. o Donnerstag, 16. Mai um 19 Uhr: Klimaschutz- Treffen im Feuerwehrhaus Lübberstedt. Themen sind u.a.: Infoabend Wärmepumpe, Zusammenarbeit mit Klimainitiative Egestorf, Regionales Einkaufen RegioApp, Förderung Balkonkraftwerke, Kinderaktionen im Herbst. o Dienstag, 14. Mai um 19.30 Uhr in den Räumen der Feuerwehr Lübberstedt: Einladung der Gemeinde zur Ideenfindung für die Gestaltung der Grünflächen an der neuen Bushaltestelle. o Lübberstedt macht mit bei der bundesweiten Stadtradeln-Aktion vom 20. Mai bis zum 9. Juni. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. Bitte registriere dich und melde dich in der Gruppe "Gödenstorf und Lübberstedt fahren Rad" an. Mach mit! Gemeinsam in die Pedale treten und ab 3.333 km eine Picknickbank für unser Dorf gewinnen. Hier der Link zur Anmeldeseite. Unser Dorf blüht auf 2.0 - so lautet eine Aktion der Gemeinde. Es soll wieder blühen, diesmal in die Höhe. Wer mag, kann sich bei Meike Stöckmann ode Ute Heins ein kleines Tütchen mit Sonnenblumensaat abholen. Die längste als auch die schönste Sonnenblume gewinnt. Mehr dazu lest gerne im Newsletter nach. Update am 7. Mai zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestelle bei der FF Lübberstedt. Die Fertigstellung ist zu Mitte Juni avisiert. Quelle und weitere Details siehe Newsletter von heute.
April 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o Mittwoch, 17. April von 16 - 20 Uhr: Blutspendetermin im Schützenhaus in Evendorf. Bitte Blutspende- und Personalausweis mitbringen. Es werden wieder die legendären Schnittchen serviert. Das DRK- Team freut sich auf viele Spender. Link zur Einladung. o Klimaschutz-Treffen am Donnerstag, 18. April um 19 Uhr im Gemeindebüro Gödenstorf. Themen: Regionales Einkaufen - RegioApp, Vorträge und Veranstaltungen 2024, Wärmepumpen und Balkonkraftwerke, Darstellung auf Webseite. Save the date: 15. Juni 2024. Ein großes Ereignis steht Lübberstedt bevor. Die Freiwillige Feuerwehr feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen. Grund genug, dass der Samtgemeinde- Feuerwehrtag im Juni in Lübberstedt stattfindet. Wettbewerbe, Essen und Trinken und eine Aftershowparty sind angekündigt. Weitere Einzelheiten ergänze ich später. Erneuerung der Bushaltestelle (Höhe Feuerwehrhaus Lübberstedt) Die Bushaltestelle wird ab 8. April komplett erneuert. Die Haltestelle soll barrierefrei werden, das Wartehäuschen wird komplett neu gebaut. Die Busspur wird gepflastert sowie neue Beleuchtungen/Straßenlaternen werden installiert. Die Haltestelle Lübberstedt, Feuerwehr wird für die Zeit der Bauarbeiten aufgehoben. Ausweichhaltestelle ist Lübberstedt, Hinterm Kirchfeld. Der Ausbau dauert voraussichtlich bis zum 03.05.2024. Quelle: Newsletter der Gemeinde.
März 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o Einladung zum Osterfeuer: am Samstag, 30.03. um 18.30 Uhr in der Brennkuhle. Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt. Die Kinderfeuerwehr plant eine kleine Überraschung für die Kinder. Für die Buschanfahrt ist die Zeit von 9 bis 12 Uhr am gleichen Tag vorgesehen. Nachtrag: Vielen Dank an die vielen Helfer unserer Feuerwehr sowohl am Grill- und am Getränkestand als auch in der Bude mit Scampis und ‚Prickelwasser‘. Die Überraschung war ein eigener Stand für die kleinen Gäste mit allerlei Süßigkeiten. Es war ein rundum gelungener Abend. o Am Dienstag, 26. März um 10 Uhr: „Ehrenamt am Ehrenmal“ - Die Gedenkstätte in der Dorfmitte Lübberstedts sollte rechtzeitig vor Ostern noch mal von Laub befreit werden. Schnell hatten sich acht Gleichgesinnte zusammengefunden. So konnte auch gleich noch der Astschnitt von den Apfelbäumen an den Gemeindestraßen für eine Abfuhr zum Osterfeuer zusammen getragen werden. Zur Stärkung gab es nach getaner Arbeit am Bahnhofschuppen Kaffee und Butterkuchen. Vielen Dank den Spendern. Hier noch ein Foto der Helfertruppe. o Freitag, 22.03.2024 um 19.30 Uhr: Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Lübberstedt im Spritzenhaus. Unter anderem stand die Wahl des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Übrigens (aber erwartet): Heino Bruns wurde nochmals wiedergewählt. o Donnerstag, 21.03.2024 um 19 Uhr: Das Klimaprojekt trifft sich im Dorfgemeinschaftshaus in Gödenstorf. Interesse? Dann komm‘ gerne vorbei! o Tag der sauberen Landschaft - d.h. die Ränder der Gemeindestraßen werden von Müll und Unrat befreit. Wer Lust und Laune hat und mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns am Samstag, 16.03.2024 um 10 Uhr am Spritzenhaus. Nachtrag: Die Beteiligung von Groß und Klein war gewaltig - siehe Foto von Meike Stöckmann. o Samstag, 16.03.2024 - 19.00 Uhr: Spieleabend im Gerätehaus. Bitte bis zum 08.03. bei S. Oemig anmelden. Jeder geht als Gewinner nach Hause. o Montag, 04.03.2024 - 20.00 Uhr - Sitzung des Gemeinderats im Haus der evangelischen Gemeinschaft in Gödenstorf. Hier findet ihr die Einladung. Die Gemeindeverwaltung hat ein neues Ratsinformationssystem eingeführt. Ihr könnt dort sowohl Einladungen zu Ratsitzungen finden, als auch deren Sitzungsprotokolle und ggf. Anlagen dazu. Klickt einfach mal hier! Unsere Gemeinde nutzt dieses Portal gemeinsam mit der Samtgemeinde Salzhausen. Ich habe mal ein Beispiel aufgezeigt: Details zur Ratsitzung vom 20.12.2023
Febr. 2024
Im „Reichs-Telephonbuch“, 38. Auflage, aus dem Jahr 1934 sind die Einwohner Lübberstedts aufgeführt, die bereits damals über einen eigenen Telefonanschluss verfügten. Interesse? Dann bitte hier klicken. Bitte folgende Termine vormerken: o 22.02.2024 - 19.00 Uhr - Treffen der Mitglieder der Klima-Initiative im Feuerwehrhaus in Lübberstedt. Gäste und Interessierte sind wieder herzlich willkommen. o 16.02.2024 - 19.30 Uhr - Klimakino im Haus der Evangelischen Gemeinschaft. Lasst euch überraschen! Der Eintritt ist frei, Snacks und Getränke warten auf euch. Das Klimakino ist eine Veranstaltung der Gemeinde und der Projektgruppe Klima. Hier der Flyer. o 7. Febr. 2024: Blutspendetermin des DRK Egestorf im Schützenhaus in Evendorf von 16 bis 20 Uhr. Die Blutspender werden diesmal wieder mit einer Auswahl an Suppen überrascht. Bitte den Personalausweise / Reisepass und den Spenderausweis nicht vergessen. Deinen Termin kannst du auch Online reservieren - www.blutspende-leben.de o Feuerwehrball am 17.02.2024 um 19 Uhr im Peerkieker (Luhmühlen) mit gemeinsamen Abendessen. Möchtest du über Aktualisierungen informiert sein? Wenn du auf deinem Handy oder Tablet „WhatsApp“ nutzt, kannst du dort den Kanal Lübberstedt.Online abonnieren und dich über neue Einträge informieren lassen. Ein Versuch ist es wert. Scanne dazu einfach den QR-Code. Gefunden? Sonst melde dich gerne, dann schicke ich dir einen Link. Du kannst dann Beiträge einfach lesen, oder wenn du stets informiert sein möchtest, den Kanal über den Button Abonnieren. Und über den „Klingel-Button“ (ganz oben ) kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn es wieder etwas Neues gibt.
Jan. 2024
Bitte folgende Termine vormerken: o Die Jagdgenossenschaft Lübberstedt hat ihre Mitglieder eingeladen zur außerordentlichen Versammlung am 26.01.2024 um 19.30 Uhr (Gerätehaus der Feuerwehr). Ein Tagesordnungspunkt ist die Neuverpachtung der Gemeindejagd. o 18.01.2024 Klimaschutz-Treffen um 19.00 Uhr im Gemeindebüro in Gödenstorf. o Die Freiwillige Feuerwehr hatte ihre aktiven Kameraden und die fördernden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 5. Jan. um 19 Uhr (Peerkieker, Luhmühlen) eingeladen. Geehrt wurden: Otto Lühr und Peter Kastens für 60- jährige Mitgliedschaft. Ferner standen einige Beförderungen und verschiedene Wahlen auf der Tagesordnung. Details dazu und Fotos der Veranstaltung könnt ihr auf der Webseite der Samtgemeinde-Feuerwehr nachlesen. Presseartikel im „Egestorfer Gemeindeblatt“ (Heft 61 Jan-März 2024): Der Heimatverein hat einen Artikel mit dem Motto „Verbindungen bewahren - einst und jetzt“ eingestellt - herzlichen Dank dafür an die Vorsitzende Elke Homann-Peper. Anlass dafür sind die gelebten Gemeinsamkeiten, die Lübberstedt mit Egestorf bis in die heutige Zeit verbindet. Abgerundet wird der Artikel mit einigen historischen Daten über Lübberstedt. Zum Nachlesen stelle ich hier einen Link ein Die Gemeindeverwaltung hat die letzten Einwohnerzahlen von Lübberstedt online gestellt. Danach hat die Gemeinde per Ende 2023 nunmehr 353 Einwohner. Details dazu könnt ihr hier im Newsletter nachlesen. Eine Gegenüberstellung zu den Vorjahren findet ihr hier.

MENÜ